* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Neues Spielzeug

Hallo Leute! Ich habe mir heute endlich mal wieder ein neues Spielzeug geholt, das funkelnagelneue Nintendo 3DS. Das ist eine tragbare Spielkonsole, der Nachfolger der Nintendo DS. Das Teil hat zwei Bildschirme: Oben einen 3D-Bildschirm und unten einen normalen Touchscreen-Bildschirm. Das mit der 3D-Technik ist ja groß im Kommen. Wurde ja aber auch mal Zeit für eine ordentliche technische Neuheit. Das Tolle ist, dass man nichtmal eine 3D-Brille wie im Kino braucht, der Bildschirm kriegt das irgendwie auch so hin und die Intensität des 3D-Effekts kann man sogar manuell einstellen. Für die Nerds unter euch, sowas nennt man ein „autostereoskopisches Display“. Das ganze funktioniert, indem der Bildschirm zwei Bilder aussendet: Eins für das rechte und ein anderes für das linke Auge. Im Kopf setzen wir das dann wieder zusammen, ganz ähnlich wie bei einem Wackelbild. Am Anfang ist es irgendwie noch ziemlich irritierend für die Augen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr genug von dem Teil kriegen und habe es auch in der Bahn oder Bus immer dabei. Passt ja locker in die Hosentasche. Toll ist auch, dass ich auf der neuen Konsole auch meine ganzen alten Nintendo-Spiele spielen kann. Natürlich sind die dann ganz normal in 2D. Aber die meisten Hersteller achten nicht auf eine so gute Kompatibilität. Carina ist leider zwei Wochen mit ihrer Familie im Urlaub in Holland. Auch wenn ich es nicht gedacht hätte: Ich vermisse sie so richtig! Nicht bloß ihren Körper, sondern vor allem einfach ihr tolles Wesen und unsere entspannten Gespräche. Immerhin habe ich schon zwei Karten bekommen, die eine war ganz schön versaut... das macht das Warten noch schwerer!
17.8.11 17:21
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung